/ von /   Feste / 0 Kommentare

Vereinsfest mit Leistungsvergleich am 03.10.2013

Am 03. Oktober 2013 organisierte der Reit-und Fahrverein Noßwitz e.V. ein „Kleines Reitturnier“.
Insgesamt waren 15 Nachwuchsreiterinnen des Noßwitzer Vereins am Start, die in 5 Klassen ihr Können den Gästen unter Beweis stellten. Die Vielseitigkeit des Pferdesports und den damit verbundenen Spaß konnten die Teilnehmerinnen an diesem Tag bei grandiosem Spätsommerwetter eindrucksvoll präsentierten. Unter den strengen Augen des professionellen Richters, konnten die Leistungen der Reiterinnen fair gewertet werden. Die Ergebnisse des Leistungsvergleiches sind nachfolgend aufgezeigt.

Immer wieder beeindruckend sind die Voltigierer, die Akrobaten zu Pferd, die turnerische und akrobatische Übungen auf einem sich an einer Longe im Kreis bewegenden Pferd zeigten. Auf dem Pferd Uganda der Familie Bohne zeigten die Mädchen das Arrangement ihrer Darbietung „Grashüpfer“. Mit unglaublicher Leichtigkeit und Beschwingtheit mit traumhafter Ästhetik war ihre Vorführung federführend unter Johanna Bohne mehr als gelungen.

Nach der Mittagspause wurden noch einigen Reiterspiele vorgeführt, die es in sich hatten. Beispielsweise Reiten ohne Sattel, Wasser mit Schöpfkelle aufnehmen, durch ein Stangen-Zick-Zack einhändig reiten und zum Schluss das Wasser in einem Eimer füllen. Das Team Elektra gewann das Spiel mit 200 ml, das Team Emilia kam mit 100 ml auf den zweiten Platz.
Allen Beteiligten und Gästen wurde an diesem Tag ein unvergessliches Vereinsfest geboten. Für das sehr gute Gelingen, die tolle Organisation des Turniers und die Versorgung mit Speisen und Getränken müssen wir uns bei den freiwilligen Helfern und Vereinsmittgliedern, insbesondere bei Cornelia von Birgelen, Wilfried Sturne, Bettina Deutrich, Janet Kluger, Denise Hähl, Rudi Teichmann, Frank Schulz, Monika Neumann, Ulla Franke und Mike Speer bedanken. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen zum nächsten Reiterfest 2014 in Noßwitz.

Ergebnisse in den Klassen: Einsteigerklasse